| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hmops Senior Magellan Member *****
|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 09:33 Titel: GPX Import von SD Karte bleibt hängen |
|
|
Ich habe ein neues PQ auf die SD Karte kopiert und den GPX Import mit JA bestätigt. Der Import aber scheint festzuhängen. Nach runden 5 Minuten habe ich den Endura neu gestartet und nach dem Neustart wieder von SD importiert, aber er bleibt immer wieder hängen
Die Daten sind nicht im Endura angekommen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Harry _________________ Lowrance Endura Safari - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color |
|
| Nach oben |
|
 |
inkognito magellanboard.de

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 09:45 Titel: |
|
|
Ich reibe meine USB-Glaskugel und orakle, dass Du Dein PQ auf die ScoutPND SD Karte kopiert hast.
Jetzt macht der Endura nichts anderes, als alle GPX der SD Karte zu importieren, also auch die hunderte von Touren auf der Scout-Installation. Im Endura Ordner findest Du jetzt wahrscheinlich einen Ordner App\... Darin sind analog der Scout SD Karte alle Touren kopiert worden und werden von dort aus indiziert. Das dauert gute 15 Minuten. Du musst als entweder länger warten, oder Du löscht jetzt den App Ordner wieder aus dem Endura Ordner und importierst Dein neues PQ von einem anderen Ort. _________________ Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
|
|
| Nach oben |
|
 |
hmops Senior Magellan Member *****
|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 09:52 Titel: |
|
|
Matz,
Deine Glaskugel hat vollkommen recht Ich habe gerade per USB das App Verzeichnis gelöscht und das PQ in das GPX Verzeichnis kopiert. Jetzt hat es geklappt.
Das ist eine fiese Falle. Es wäre besser, wenn man die zu importierenden GPX auswählen könnte.
Harry _________________ Lowrance Endura Safari - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color |
|
| Nach oben |
|
 |
inkognito magellanboard.de

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 09:54 Titel: |
|
|
Dateien auf dem Endura kann man sehr elegant und einfach mit dem Windows Explorer verwalten  _________________ Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
|
|
| Nach oben |
|
 |
ef-biker Senior Magellan Member *****
|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 13:18 Titel: |
|
|
In die Falle bin ich auch schon gestolpert, habe aber lange genug gewartet Das Indexieren führt dazu, daß man die Tracks ohne jede Verzögerung durchlättern kann. Ich habe die Daten aber wieder gelöscht und nehme nur noch den Explorer für die Datenverwaltung. _________________ Gruß, Jürgen
Lowrance Endura Safari + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE |
|
| Nach oben |
|
 |
kraeml Routenplaner *
|
Verfasst am: Do Dez 17, 2009 21:10 Titel: |
|
|
Habe ein ähnliches Problem. Für den OSMTracker habe ich Bitmaps (Tiles als PNG) auf eine SD Karte geladen. Die Dateien sind insgesamt ca 3Gb groß. Wenn ich die Karte in den Endura stecke, reicht meine Batterie nicht aus, bis diese "reingeladen" wird. Die Frage ist, welche Dateien werden alles indeziert? Kann man dies auch unterdrücken?
Was passiert, wenn man eine volle 32Gb Sd-Card hat?
Gruß Michl |
|
| Nach oben |
|
 |
ef-biker Senior Magellan Member *****
|
Verfasst am: Do Dez 17, 2009 21:15 Titel: |
|
|
Ich habe eine volle 8GB Karte im Endura und er startet damit auch nicht schneller oder langsamer als sonst. Auf der SD sind Unmengen an Karten und MP3's. _________________ Gruß, Jürgen
Lowrance Endura Safari + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE |
|
| Nach oben |
|
 |
kraeml Routenplaner *
|
Verfasst am: Do Dez 17, 2009 21:18 Titel: |
|
|
Das ist gut zu hören, dass ich einen Fehler mache. Werde mal meine SD-Karte untersuchen. Bis neulich.
Michl |
|
| Nach oben |
|
 |
kraeml Routenplaner *
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 23:01 Titel: |
|
|
Habs noch mal ausprobiert. Folgendes festgestellt. Wenn auf der Partition der SD-Carde viele GEO-PNG (200.000) gespeichert sind, dauert das Booten ca 10 bis 15 min. Mein Ausweg, die SD-Karte aufteilen und die Daten (PNGs) auf die zweite Karte aufspielen. Der Boot "verkürzt" sich auf ca 1min.
Kraeml |
|
| Nach oben |
|
 |
|