MAGELLANBOARD.DE Foren-Übersicht MAGELLANBOARD.DE
Freies GPS Forum für BIKING - HIKING - BOATING - CACHING - OFFROAD

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GPX Import von SD Karte bleibt hängen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGELLANBOARD.DE Foren-Übersicht -> LOWRANCE Endura
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hmops
Senior Magellan Member *****

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 09:33    Titel: GPX Import von SD Karte bleibt hängen Antworten mit Zitat

Ich habe ein neues PQ auf die SD Karte kopiert und den GPX Import mit JA bestätigt. Der Import aber scheint festzuhängen. Nach runden 5 Minuten habe ich den Endura neu gestartet und nach dem Neustart wieder von SD importiert, aber er bleibt immer wieder hängen Rolling Eyes
Die Daten sind nicht im Endura angekommen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Harry
inkognito
magellanboard.de

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reibe meine USB-Glaskugel und orakle, dass Du Dein PQ auf die ScoutPND SD Karte kopiert hast.
Jetzt macht der Endura nichts anderes, als alle GPX der SD Karte zu importieren, also auch die hunderte von Touren auf der Scout-Installation. Im Endura Ordner findest Du jetzt wahrscheinlich einen Ordner App\... Darin sind analog der Scout SD Karte alle Touren kopiert worden und werden von dort aus indiziert. Das dauert gute 15 Minuten. Du musst als entweder länger warten, oder Du löscht jetzt den App Ordner wieder aus dem Endura Ordner und importierst Dein neues PQ von einem anderen Ort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hmops

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Matz,
Deine Glaskugel hat vollkommen recht Smile Ich habe gerade per USB das App Verzeichnis gelöscht und das PQ in das GPX Verzeichnis kopiert. Jetzt hat es geklappt.
Das ist eine fiese Falle. Es wäre besser, wenn man die zu importierenden GPX auswählen könnte.

Harry
inkognito
magellanboard.de

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dateien auf dem Endura kann man sehr elegant und einfach mit dem Windows Explorer verwalten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ef-biker

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

In die Falle bin ich auch schon gestolpert, habe aber lange genug gewartet Wink Das Indexieren führt dazu, daß man die Tracks ohne jede Verzögerung durchlättern kann. Ich habe die Daten aber wieder gelöscht und nehme nur noch den Explorer für die Datenverwaltung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kraeml
Routenplaner *

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein ähnliches Problem. Für den OSMTracker habe ich Bitmaps (Tiles als PNG) auf eine SD Karte geladen. Die Dateien sind insgesamt ca 3Gb groß. Wenn ich die Karte in den Endura stecke, reicht meine Batterie nicht aus, bis diese "reingeladen" wird. Die Frage ist, welche Dateien werden alles indeziert? Kann man dies auch unterdrücken?
Was passiert, wenn man eine volle 32Gb Sd-Card hat?

Gruß Michl
ef-biker

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine volle 8GB Karte im Endura und er startet damit auch nicht schneller oder langsamer als sonst. Auf der SD sind Unmengen an Karten und MP3's.
kraeml
Routenplaner *

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist gut zu hören, dass ich einen Fehler mache. Werde mal meine SD-Karte untersuchen. Bis neulich.

Michl
kraeml
Routenplaner *

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habs noch mal ausprobiert. Folgendes festgestellt. Wenn auf der Partition der SD-Carde viele GEO-PNG (200.000) gespeichert sind, dauert das Booten ca 10 bis 15 min. Mein Ausweg, die SD-Karte aufteilen und die Daten (PNGs) auf die zweite Karte aufspielen. Der Boot "verkürzt" sich auf ca 1min.

Kraeml
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MAGELLANBOARD.DE Foren-Übersicht -> LOWRANCE Endura Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.