| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
inkognito magellanboard.de

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 23:18 Titel: |
|
|
mir reichts jetzt mit dem Schnee aber völlig ... Wird Zeit für trockene Trails ! _________________ Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
|
|
| Nach oben |
|
 |
ef-biker Senior Magellan Member *****
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 13:46 Titel: |
|
|
Wie es aussieht will uns der Winter dieses Jahr einfach nicht in Ruhe lassen. Wenn das so weiter geht, verschieben wir die Tour auf Mitte August, wenn die Temperaturen dann hoffentlich knapp über der Frostgrenze sind. Was gäbe ich jetzt für einen trockenen und warmen Wald ! _________________ Gruß, Jürgen
Lowrance Endura Safari + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 14:18 Titel: |
|
|
Also ich werde die Tour heute Abend fahren. KETTLER WORLD TOURS 1.0 machts möglich Ist eine geniale Sache, um sich durch den Winter zu kurbeln. _________________ Gruss, Matz
|
|
| Nach oben |
|
 |
S1G Senior Magellan Member *****

Anmeldedatum: 23.06.2008 Beiträge: 847 Wohnort: 800 m südlich von GC1E3NC
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 14:23 Titel: |
|
|
Gerade hat mir wetter.com gemeldet, dass es in genau 16 Tagen +11°C werden sollen. Gut, jetzt weiß ich, dass es in 16 Tagen nicht genau +11°C werden können, aber wenigstens habe ich jetzt wieder Hoffnung. _________________ ___ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 14:54 Titel: |
|
|
| inkognito hat Folgendes geschrieben: | Also ich werde die Tour heute Abend fahren. KETTLER WORLD TOURS 1.0 machts möglich Ist eine geniale Sache, um sich durch den Winter zu kurbeln. |
Eine extrem interessante Sache. Du kannst also virtuell durch die MagicMaps Landschaft fahren? Kann man auch eine Schaltung simulieren? Wir haben so einen Heimtrainer im Haus. Wie kann man feststellen, daß er kompatibel mit der Software ist?
@Steffen: Auf N3 hat am Wochenende eine Wettertante erzählt, daß der Winter wohl bis zum April andauern könnte, bzw. Frostgefahr herrscht. _________________ Gruß, Jürgen
Lowrance Endura Safari + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 16:35 Titel: |
|
|
Das Weiße wird immer weniger vorm Bürofenster
Wie siehts denn mit weiteren Anmeldungen aus. Eine große Truppe wäre eine tolle Sache. _________________ Gruß, Jürgen
|
| Nach oben |
|
 |
luskan61 Senior Magellan Member *****
|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 22:46 Titel: EinsteigerFully |
|
|
Mal ein wenig Offtopic. Hier tummeln sich ja wohl ein paar MTB-Profis.
Ich möchte in Zukunft etwas intensiver Radfahren.
Zur Zeit habe ich ein Trekkingbike (Rahmenhöhe 51 cm). Das ist für "ausgebaute" Waldwege und Straße auch absolut ok,
Aber bei schmalen, unebenen Waldwegen wird es doch etwas ungemütlich.
Dann ist das Rad nicht wendig genug und mein Allerwertester freut sich über jeden Stein und jede Wurzel.
Deshalb möchte ich mir ein Fully holen.
Der Einsatzbereich wäre:
- nach Feierabend mal `ne Stunde Gas geben
- am Wochenende vieleicht mal eine 2-3 Std.-Tour durchs Bergische (wenn ich Spaß an der Sache bekomme)
Da ich absoluter Neuling bin, brauche ich mal Tipps worauf man bei dem Fully achten sollte.
Ich habe mir mal zwei Bikes ausgeguckt.
http://www.raddiscount.de/P05712.html
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/vollgefedert/bmc-trailfox-02
Hier ist das BMC preislich an meiner Schmerzgrenze, gefällt mir aber sehr gut.
Ein Problem gibt es noch mit der Rahmenhöhe.
Ich bin mit 1,83 m ein Sitzriese. Also, kurze Arme, kurze Beene, langer Oberkörper.
D.h., ich muß den Oberkörper weit nach vorne beugen und bekomme schnell Probleme mit den Handgelenken und Nacken.
Am Motorrad habe ich deswegen schon eine Lenkererhöhung eingebaut.
Am Trekkingbike ist der Lenker in der höchsten Position und die Griffe wurden gegen Ergon`s ausgetauscht. (Was eine deutliche Entlastung bringt.)
Laut "Rahmenhöhenrechner" im Internet bräuchte ich laut Schrittlänge einen 46er und laut Körpergröße einen 51er Rahmen.
Was nimmt man da?
51 ist zu groß. Hat ja mein Trekkingbike.
48? 46?
Sind die beiden Bikes, die ich oben angegeben habe, für einen Einsteiger ok?
Olaf
P.s.: Ich werde in nächster Zeit auch mal nach Bonn (Fahrrad Feld XXL) fahren und mich auf ein MTB setzen. _________________ Crossover, Triton 400 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 11:24 Titel: |
|
|
Stöber mal bei bad-bikes http://www.rockmachine-germany.de/Fullsuspension-Bikes
Auf jeden Fall sage ich auch: Ab zum Händler und vermessen lassen. Wenn der Händler das nicht drauf hat, zum nächsten Händler gehen. _________________ Gruß, Jürgen
|
| Nach oben |
|
 |
pico2220 Senior Magellan Member *****
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 13:27 Titel: Re: EinsteigerFully |
|
|
| luskan61 hat Folgendes geschrieben: |
Der Einsatzbereich wäre:
- nach Feierabend mal `ne Stunde Gas geben
- am Wochenende vieleicht mal eine 2-3 Std.-Tour durchs Bergische (wenn ich Spaß an der Sache bekomme) |
Da stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt ein teures Fully sein muss. So wie ich das verstanden habe, soll das MTB bei Dir mehr ein Spaß-Bike sein und ist nicht für den sportlichen Einsatz bestimmt. Das ist in etwa auch der Zweck, den es bei mir hat und da sollte ein mittelmäßiges Hardtail eigentlich auch reichen.
Ich habe mir beim Fachhändler vor ein paar Jahren ein Hai Hardtail für ca. 500 EUR gekauft (Deore Ausstattung) und muss sagen, dass es mir für diesen Zweck vollkommen reicht. Wenn Du dass Fully nur des Komforts wegen haben möchtest, dann kannst Du Dir noch eine ordentliche Feder-Sattelstange zulegen und bist für den Spaß-Zweck eigentlich ganz gut ausgestattet. _________________ Immer die selben Wege gehen führt auch immer zu den selben Zielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 20:24 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Tipps und Links.
Ich werde erstmal zum Fachhändler fahren und mich dort beraten lassen.
Bis zum Frühling ist ja noch etwas Zeit
Wenn ich so in den Shops stöbere ... mannomann, da kann man ja richtig Knete loswerden.
Olaf _________________ Crossover, Triton 400 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 19:08 Titel: Jetzt habe ich auch eins |
|
|
Ich hab`s getan.
Ich habe mir das BMC geholt und bin vorhin mal `ne Stunde durch den Königforst.
Kein Vergleich zum Trekkingbike.
Handlicher, bessere Bremsen, kein schwimmen mehr auf Schotterstrecken, bessere Federung (das freut sich mein Podex).
Auf der Straße, natürlich, nicht so komfortabel wie das Trekkingbike.
Hab`, totz massiver konditioneller Mängel, sofort den höchsten Punkt Kölns in Angriff genommen.
Die Bilder sind mit der Handykamera gemacht.
Olaf _________________ Crossover, Triton 400 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 17:46 Titel: |
|
|
Astreines Bike, herzlichen Glückwunsch
Der Tritonhalter ist ja mächtig Es gibt von RAM einen Quicklockadapter, mit dem Du das GPS direkt auf flach auf Deinen Vorbau montieren kannst.
Falls Du auf Dauer doch Probleme mit tauben Händen durch die Ergon Griffe haben solltest, schau Dir mal die Ritchey WCS Ergo Schraubgriffe an. Die sind erheblich preiswerter als die Ergons und m.E. wirkungsvoller und Du hast im Gelände die volle Kontrolle übers Bike. Ich schreibe das aus Erfahrung, weil ich die Ergons auch mal am MTB versucht habe.
Ich habs am Samstag in den heimischen Wäldern krachen lassen - höchster Punkt 65 Meter
Hier mal wieder mein lieblings Pausenplatz in der Hügelgräberheide (die immer noch nicht komplett eisfrei ist und dort wo das Eis weg ist, der Boden ultraschlammig ist
original Handybild von gestern...
Dann arbeite mal schön an der Kondition  _________________ Gruss, Matz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 16:29 Titel: |
|
|
Schönes Bike
Die "guten" Wellgo Pedale gehören aber gleich gegen ein anständiges SPD-A520 oder SPD-M770 getauscht !
Viel Spaß mit dem guten Stück. _________________ Gruß, Jürgen
|
| Nach oben |
|
 |
|